Person leicht verletzt

Brand in Würzburger Seniorenheim

Die Feuerwehr hatte den Brand im Seniorenheim schnell unter Kontrolle. (Symbolbild)

Die Feuerwehr hatte den Brand im Seniorenheim schnell unter Kontrolle. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Brand im Technikraum eines Seniorenheims hat in Würzburg einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine Bewohnerin bei dem Vorfall leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung versorgt.

Demnach hatte die Brandmeldeanlage des Heims am Freitag Alarm geschlagen, woraufhin die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot anrückten und die Bewohner der betroffenen Stockwerke in Sicherheit brachten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer im Technikraum eines Aufzugs ausgebrochen sein, woraufhin der Rauch durch den Aufzugsschacht zog.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.