Raub

Zwei Tankstellen in Mittelfranken überfallen - Festnahme

Die Kriminalpolizei ist für die Ermittlungen zuständig. (Symbolbild)

Die Kriminalpolizei ist für die Ermittlungen zuständig. (Symbolbild)

Von dpa

Innerhalb zweier Tage sind in Mittelfranken zwei Tankstellen überfallen und beraubt worden. Zunächst sei ein Mann am Samstagmittag in eine Tankstelle in Fürth gegangen, teilte die Polizei mit. Unter der Androhung von Gewalt habe er Bargeld verlangt. Anschließend sei er mit seiner Beute in einem Auto geflüchtet.

Etwas mehr als 24 Stunden später wurde im etwa 13 Kilometer entfernten Veitsbronn eine weitere Tankstelle überfallen. Der Täter habe dabei ähnlich gehandelt und sei in einem Kleinwagen geflüchtet.

Bei der anschließenden Fahndung setzte die Polizei unter anderem auch einen Hubschrauber ein. Eine Streife habe das gesuchte Fahrzeug knapp eine Stunde später in Nürnberg entdeckt und den 28 Jahre alten Fahrer vorläufig festgenommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handle es sich dabei um den Verdächtigen des Überfalls in Veitsbronn, hieß es.

Die Polizei prüft nun einen möglichen Zusammenhang zwischen den zwei Fällen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.