Lebensretter

Zwei Passanten retten Mann vor dem Ertrinken

Sanitäter bringen den 47-Jährigen in eine Klinik. (Symbolbild)

Sanitäter bringen den 47-Jährigen in eine Klinik. (Symbolbild)

Von dpa

Zwei Passanten haben einen Mann in Amberg vor dem Ertrinken gerettet. Wegen eines medizinischen Notfalls sei der 47-Jährige bewusstlos geworden und einen Uferabhang zum Fluss Vils hinuntergerutscht, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau bemerkte zusammen mit ihrem Arbeitskollegen den Unfall, die beiden eilten zu Hilfe. Während der Mann zu dem Verunglückten nach unten stieg und seinen Kopf über Wasser hielt, rief die Frau den Rettungsdienst.

Sanitäter brachten den verletzten Mann in ein Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen konnte ein Polizeisprecher keine Angaben machen. Es gehe dem 47-Jährigen aber bereits besser, so der Sprecher. Nach der Einschätzung des Rettungsdienstes habe das beherzte Eingreifen der beiden Passanten den Mann vor dem Ertrinken gerettet.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.