Landleben auf Probe

Zwei Münchner ziehen testweise in ein Dorf in Oberfranken

Florian Wirthgen (46) und Mark M. (60) machen das Experiment: Sie gehen nach Nordhalben - und sind plötzlich Teil einer lebendigen Gemeinschaft. Ihre Erfahrungen brechen Vorurteile auf.

Florian Wirthgen (l.) bricht frühmorgens zur Holzarbeit auf. In München würde er das sonst nicht machen.

Florian Wirthgen (l.) bricht frühmorgens zur Holzarbeit auf. In München würde er das sonst nicht machen.

Ab in den Frankenwald! Aber nicht zum Urlaub. Zwei Münchner wagen aktuell das Experiment: Florian Wirthgen (46) und Mark M. (60) haben für sechs Wochen ihren Lebensmittelpunkt aufs Land verlegt. Nach Nordhalben.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.