Schwaben

Verwechslung? Jäger schießt auf Hund und verletzt ihn

Der Jäger meldete sich bei der Polizei und gab an, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt habe. (Symbolbild)

Der Jäger meldete sich bei der Polizei und gab an, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt habe. (Symbolbild)

Von dpa

Der Hund einer Frau ist von einem Jäger im schwäbischen Niederschönenfeld (Landkreis Donau-Ries) angeschossen worden. Das Tier sei unter anderem am Vorderlauf verletzt, teilte die Polizei mit. Der Hund sei zuvor ohne Leine gelaufen, als die 34 Jahre alte Halterin nach eigenen Angaben zwei Knallgeräusche hörte.

Kurz darauf sei der Hund verletzt zurückgekehrt, er sei von einem Tierarzt behandelt worden. Den Vorfall meldete die Frau der Polizei. Die Beamten informierten den Jagdpächter und wollten das Gelände mit Hunden absuchen.

Noch vor Beginn der Suche meldete sich den Angaben zufolge ein Jäger bei der Polizei und sagte, er habe auf den Hund geschossen. Der Mann habe erklärt, dass es sich um eine Verwechslung gehandelt habe, sagte ein Sprecher der Polizei. Mit welchem Tier er den Hund verwechselt hat, blieb zunächst unklar. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.