Autobahn

Tiefstehende Sonne führt zu sieben Unfällen auf der A9

Die Polizei stellte viele Unfälle am Mittag auf der A9 fest. (Symbolbild)

Die Polizei stellte viele Unfälle am Mittag auf der A9 fest. (Symbolbild)

Von dpa

Die tiefstehende Sonne hat in Mittelfranken auf der A9 in rund zwei Stunden zu sieben Unfällen geführt. Dabei wurden eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden liegt laut Polizeiangaben im sechsstelligen Bereich.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es in den Mittagsstunden wegen der tiefstehenden Sonne zu Sichtproblemen, wodurch mehrere Fahrzeuge zusammenstießen. Besonders tückisch war die Sonne laut Polizei im Streckenabschnitt zwischen Allersberg und Greding in Fahrtrichtung München.

Die Autobahn war wegen der Unfälle zeitweise nur eingeschränkt befahrbar. Die Polizei und die Feuerwehr sicherten die Unfallstellen und regelten den Verkehr.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.