Verkehrsunfall

Auffahrunfall: Frau lebensgefährlich verletzt

Nach einem Auffahrunfall auf der A9 erlitt eine 55-Jährige aus Meiningen lebensgefährliche Verletzungen. (Symbolbild)

Nach einem Auffahrunfall auf der A9 erlitt eine 55-Jährige aus Meiningen lebensgefährliche Verletzungen. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 bei Denkendorf sind ein 59 Jahre alter Mann aus Meiningen (Thüringen) und seine 55 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt worden. Der 59-Jährige sei mit seinem Kleinbus von der Mittelspur nach rechts abgekommen und mit dem Heck eines Lkw-Gespannes kollidiert, teilte die Polizei mit. Der Mann und seine Ehefrau seien von der Feuerwehr aus dem Wrack ihres Wagens befreit worden. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Frau hatte lebensbedrohliche, der Mann schwere Verletzungen erlitten. An den Fahrzeugen sei ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Die Autobahn 9 wurde in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt, was zu einem Stau von bis zu 15 Kilometern Länge führte.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.