Süd-Ost-Link

Tennet hält das Pflugverfahren für "denkbar"

Mit dem Pflugverfahren können Kabel günstiger und bodenschonender verlegt werden, als mit dem offenen Verfahren, sagt der Chef der Firma Föckersperger aus dem Landkreis Landshut.

Mit dem Pflugverfahren können Kabel günstiger und bodenschonender verlegt werden, als mit dem offenen Verfahren, sagt der Chef der Firma Föckersperger aus dem Landkreis Landshut.

Um die Gleichstromtrasse Süd-Ost-Link umzusetzen, müssen Kabel von Sachsen-Anhalt bis in den Landkreis Landshut gelegt werden. Die Kabel sollen unterirdisch verlaufen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.