Auch Sanitäter verletzt

Streit eskaliert: 27 Menschen durch Pfefferspray verletzt

Die meisten der Verletzten konnten von Sanitätern an der Einsatzstelle versorgt werden. (Symbolbild)

Die meisten der Verletzten konnten von Sanitätern an der Einsatzstelle versorgt werden. (Symbolbild)

Von dpa

27 Menschen sind bei einer Auseinandersetzung durch Pfefferspray verletzt worden - darunter auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Nach Angaben der Polizei geriet ein 18-Jähriger am Freitag mit fünf anderen Menschen in Augsburg in Streit. Dabei sei Pfefferspray zum Einsatz gekommen.

Der Nebel des Pfeffersprays habe sich wegen zu wenig Wind nicht schnell verteilt, erklärte ein Polizeisprecher. Dadurch erlitten auch umherstehende Menschen sowie vier Sanitäter Reizungen. Eine Person musste den Angaben zufolge ins Krankenhaus gebracht werden. Die 26 anderen konnten nach einer kurzen Behandlung am Einsatzort wieder entlassen werden.

Polizisten nahmen den 18 Jahre alten Verdächtigen fest. Die fünf weiteren Beteiligten flüchteten. Sie werden nun von der Polizei gesucht. Was der Hintergrund der Auseinandersetzung war, blieb zunächst unklar.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.