Autobahn 8

Sieben Verletzte und 185.000 Euro Schaden bei Unfallserie

Die Unfallserie auf der A8 war umfangreich. (Symbolbild)

Die Unfallserie auf der A8 war umfangreich. (Symbolbild)

Von dpa

Sieben Verletzte und ein Schaden in sechsstelliger Höhe sind die Bilanz einer Unfallserie auf der Autobahn 8 in Schwaben. Die Autobahn war wegen der Unfälle am Montag in beiden Richtungen für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Ermittelt werde nun gegen drei mutmaßliche Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.

Zunächst hatte ein 73 Jahre alter Autofahrer den Angaben zufolge beim Spurwechsel den Wagen eines 46-Jährigen übersehen. In der Folge kam es auf Höhe der Ausfahrt Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg) zu Zusammenstößen mit weiteren Fahrzeugen, auch ein Lastwagen war beteiligt. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Durch den Unfall bildete sich ein Stau, den ein 22-jähriger Autofahrer laut Polizei zu spät bemerkte. Er fuhr auf den Wagen einer 38-Jährigen auf. In der Folge stießen insgesamt drei Autos und ein Lastwagen zusammen, ein Mensch wurde dabei leicht verletzt.

Auch auf der Gegenfahrbahn in Richtung München kam es noch zu einem Unfall, weil ein 83-jähriger Autofahrer das Stauende zu spät bemerkte. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf rund 185.000 Euro.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.