Unfall in Mittelfranken

Schwangere und Kind bei Frontalkollision in Fürth verletzt

Der Unfallverursacher hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Atem. (Symbolbild)

Der Unfallverursacher hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Atem. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einer Frontalkollision im mittelfränkischen Fürth sind drei Menschen verletzt worden - darunter eine schwangere Frau und ein Kleinkind. Nach Angaben der Polizei war ein 49-Jähriger in einer Kurve auf die Gegenspur geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

In dem anderen Auto saßen ein 33-Jähriger am Steuer, seine schwangere Frau auf dem Beifahrersitz sowie ein dreijähriges Kind auf dem Rücksitz. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der 49-Jährige blieb den Angaben zufolge unverletzt. Einsatzkräfte stellten bei ihm mehr als zwei Promille Alkohol im Atem fest. Der Führerschein wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt und ein Arzt entnahm eine Blutprobe.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 15.000 Euro. Gegen den 49-Jährigen läuft ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.