Kanuslalom

Ricarda Funk Weltcup-Zweite im Kajak Cross

Ricarda Funk holt auf der Olympia-Strecke Silber beim Weltcup.

Ricarda Funk holt auf der Olympia-Strecke Silber beim Weltcup.

Von dpa

Slalomkanutin Ricarda Funk hat zum Abschluss des vorletzten Weltcups dieser Saison im französischen Vaires-sur-Marne den einzigen deutschen Podestplatz ergattert. Auf der Olympiastrecke der Spiele von Paris 2024 belegte die Olympiasiegerin von Tokio den zweiten Platz.

Die Athletin vom KSV Bad Kreuznach musste im Kajak Cross lediglich der Lokalmatadorin Camille Prigent den Vortritt lassen. „Es war brutal anstrengend, aber ich habe meine Chancen gut genutzt und die Lücken gesehen“, freute sich die 34-Jährige, die jetzt beim Weltcupfinale im spanischen La Seu vom 10. bis 13. September alle Chancen auf die Titelverteidigung im Gesamtweltcup: „Natürlich schielt man auf den Gesamtweltcup, aber ich denke erst einmal Step by Step.“

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.