Wettervorhersage

Regenschauer und Gewitter beenden die Sonnenphase in Bayern

Bereits heute ziehen die ersten Regenwolken im Freistaat auf. Ab Dienstag wird es dann vielerorts nass. (Symbolbild)

Bereits heute ziehen die ersten Regenwolken im Freistaat auf. Ab Dienstag wird es dann vielerorts nass. (Symbolbild)

Von dpa

Nach den sonnigen Tagen müssen die Menschen in Teilen des Freistaats nun die Sonnenbrille gegen einen Regenschirm eintauschen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet vor allem im Nordwesten Regen. Teils seien auch Gewitter möglich.

Bereits am Vormittag sollen zwischen Spessart und Odenwald erste Tropfen fallen. Ab dem Nachmittag ziehen den Wetterexperten zufolge dann Schauer und Gewitter im westlichen Franken auf. Auch an den Alpen kann es gegen Abend regnen. Die Temperaturen steigen laut DWD auf Höchstwerte zwischen 24 Grad in Unterfranken sowie Allgäu und 30 Grad im Raum Regensburg und entlang der Donau.

Auch die neue Woche startet teils regnerisch: Laut der Prognose des DWD soll am Montagnachmittag erneut im westlichen Franken Regen fallen. Das Gewitterrisiko nehme aber ab. Am Dienstag ist dann mit Regen in weiten Teilen des Freistaats zu rechnen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.