Fußball-Bundesliga

Real vor Augen: FC Bayern gastiert beim FC St. Pauli

Vincent Kompany fordert auch bei St. Pauli einen engagierten Bayern-Auftritt. (Archivbild)

Vincent Kompany fordert auch bei St. Pauli einen engagierten Bayern-Auftritt. (Archivbild)

Von dpa

Vor dem Showdown in der Champions League gegen Real Madrid steht für den FC Bayern das Bundesligaspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim abstiegsbedrohten FC St. Pauli an. Vier Tage vor dem Rückspiel im Viertelfinale der Königsklasse gegen die Spanier bietet sich Trainer Vincent Kompany die Gelegenheit, Stars für das Gigantenduell vor eigenem Publikum zu schonen. Der Belgier forderte von seiner Mannschaft dennoch hohe Intensität und Konzentration in Hamburg.

Der unangefochtene Spitzenreiter der Bundesliga kann beim Tabellen-16. schon mit zwei Treffern den eigenen uralten Torrekord (101) aus der Saison 1971/72 übertreffen. Am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) empfangen die Münchner dann Madrid und wollen nach dem 2:1 im Hinspiel ins Halbfinale der Königsklasse einziehen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.