Gefahr am Straßenrand

Polizei sucht Kinder - Steinwürfe auf Auto

Zwei Kinder sollen auf der B306 bei Inzell Steine auf ein Auto geworfen haben. (Symbolbild)

Zwei Kinder sollen auf der B306 bei Inzell Steine auf ein Auto geworfen haben. (Symbolbild)

Von dpa

Die Polizei in Traunstein sucht nach Steinwürfen auf ein Auto in der Nähe von Inzell nach zwei Buben, mutmaßlich im Grundschulalter. Die beiden Kinder sollen am Donnerstagnachmittag vom Straßenrand der Bundesstraße 306 aus hühnerei- bis faustgroße Steine auf den Wagen einer 30 Jahre alten Frau geworfen haben, wie die Polizeiinspektion Traunstein berichtete.

Die Frau war mit ihrer sechs Jahre alten Tochter auf der Rückbank unterwegs. Die Steine trafen demnach die B-Säule des Wagens auf der Beifahrerseite, die Polizei bezifferte den Sachschaden auf mehrere hundert Euro.

Anschließend sollen die zwei Buben die Straße überquert und auf einen nahen Hügel gelaufen sein. Die Polizei will nun auch ermitteln, ob die beiden Kinder möglicherweise noch mehr Steine auf weitere Autos warfen. Die Ermittler riefen Zeugen und etwaige weitere getroffene Autofahrer auf, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.