Mann bewusstlos geschlagen

Polizei nimmt drei Männer nach Angriff vor Diskothek fest

Die drei jungen Männer wurden trotz ihres Fluchtversuchs von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)

Die drei jungen Männer wurden trotz ihres Fluchtversuchs von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)

Von dpa

Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vor einer Nürnberger Diskothek ermittelt die Kriminalpolizei gegen drei junge Männer. Die Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 19 Jahren sollen in der Nacht zum Samstag einen 36-Jährigen im Streit zu Boden geschlagen und ihm heftig gegen den Kopf getreten haben, wie die Polizei mitteilte.

Das Opfer verlor zeitweise das Bewusstsein und kam in ein Krankenhaus, schwebte laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen das flüchtende Trio kurz nach der Tat auf dem Gelände eines Autohauses fest. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags; die Männer sollen einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.