Verfolgungsfahrt

Polizei: Junger Autofahrer flüchtet betrunken vor Kontrolle

Bei der Flucht missachtete der Autofahrer laut Polizei Verkehrsvorschriften, fuhr über rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. (Symbolbild)

Bei der Flucht missachtete der Autofahrer laut Polizei Verkehrsvorschriften, fuhr über rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. (Symbolbild)

Von dpa

Ein betrunkener Autofahrer soll sich in Oberbayern mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt über die Autobahn 9 und zwei Bundesstraßen geliefert haben. Der 19-Jährige verhielt sich dabei in der Nacht laut Polizei "rücksichtslos und grob verkehrswidrig" - er missachtete demnach Verkehrsvorschriften, überfuhr rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Als die Beamten den Wagen auf der A9 bei Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) kontrollieren wollten, beschleunigte der 19-Jährige, wie es hieß. In dem Wagen saß noch eine gleichaltrige Beifahrerin.

Die Flucht führte über die Autobahn, auf die B13 und B16 - zeitweise begleitet von sieben Streifen und einem Polizeihubschrauber - und endete nach einem Fahrfehler auf einem Privatgrundstück. Bei der Festnahme habe der junge Mann Widerstand geleistet und einen Beamten leicht verletzt. Er war laut Polizei mit fast 1,6 Promille unterwegs. Die Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle und ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.