Mit jeder Version verbessert

Passau-Studie: Schüler gegen KI chancenlos

Passauer Forschungsteam lässt Aufsätze von Maschine und Schülern bewerten. Dabei ist die ChatGPT in jeder Hinsicht besser. Die Frage ist jetzt: Reden wir alle bald in Maschinensprache?

Immer mehr Schüler nutzen die KI. Für die Forscher ist es nun die Herausforderung, wie sich diese Tatsache lernerfolgsfördernd in den Unterricht einbauen lässt.

Immer mehr Schüler nutzen die KI. Für die Forscher ist es nun die Herausforderung, wie sich diese Tatsache lernerfolgsfördernd in den Unterricht einbauen lässt.

Eine Studie, die im Nature-Journal "Scientific Reports" erschienen ist, birgt Sprengstoff für das deutsche Schulwesen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.