Fußball-Bundesliga

Nach Kompany-Schock: Spiel der Bayern-Amateure abgesagt

Vincent Kompany war am Mittwoch in der Champions League noch aktiv.

Vincent Kompany war am Mittwoch in der Champions League noch aktiv.

Wahl-O-Mat
Von dpa

Nach dem Zusammenbruch von Münchens Chefcoach Vincent Kompany ist das Heimspiel der Bayern-Amateure gegen die DJK Vilzing am Samstag (14.00 Uhr) kurzfristig abgesagt worden. Darauf haben sich beide Clubs in Absprache mit dem Bayrischen Fußball Verband (BFV) geeinigt. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit. Wann die Partie des 16. Regionalliga-Spieltags nachgeholt wird, ist noch offen.

Laut „Bild“ soll die Verschiebung im direkten Zusammenhang mit dem Vorfall um Kompany stehen. Der FC Bayern war angefragt, stellte diesen Zusammenhang in der Mitteilung aber nicht her. Auch in der BFV-Mitteilung gab es keine genaueren Details.

Kompany (40) hatte sich am Nachmittag das Training der Amateure angeschaut und war dabei zusammengebrochen. Der Belgier wurde mit einem Notarztwagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Sein Zustand soll laut Medien stabil sein, er wird nun eingehend untersucht. Kompany hatte zuletzt an einer Virusinfektion und Hüftproblemen gelitten.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.