Sturz beim Überholen

Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Bretterschachten

Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer Verletzten ins Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer Verletzten ins Krankenhaus.

Von dpa

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist im Landkreis Regen beim Überholen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 53-jährige Fahrer des anderen Motorrads wurde schwerst verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der 19-Jährige war am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 2136 vom Großen Arbersee in Richtung Bretterschachten unterwegs. Beim Wiedereinscheren geriet er auf das Bankett. Als er zurück auf die Fahrbahn fahren wollte, stürzte er. Er und sein Motorrad rutschten auf die Gegenfahrbahn und prallten gegen den 53-Jährigen.

Dieser stürzte ebenfalls und prallte gegen das Auto einer 44-Jährigen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Staatsstraße war mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.