Kellerbrand

Halbe Million Euro Schaden bei Brand in Freyung – 40 Bewohner betroffen

Dichter Rauch qualmt aus dem Keller und dringt in mehrere Wohnungen: In einem großen Wohnhaus brennt es, das Gebäude wird evakuiert. Was passiert mit den Bewohnern?

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Freyung mussten mehrere Bewohner ihre Wohnungen verlassen. (Symbolbild)

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Freyung mussten mehrere Bewohner ihre Wohnungen verlassen. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Freyung (Landkreis Freyung-Grafenau) ist ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstanden. Am Mittwochabend brach das Feuer im Keller des Gebäudekomplexes aus; der starke Rauch breitete sich über vier Wohnanwesen aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Rettungsdienst brachte demnach drei Menschen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.

Mehr als 40 Bewohnerinnen und Bewohner mussten das Haus wegen des Brandes verlassen. Der Bürgermeister organisierte dem Polizeisprecher zufolge eine Notunterkunft in einem Ferienpark. Gegen Mitternacht löschten die Feuerwehrleute das Feuer schließlich. Nach ersten Erkenntnissen verursachte wohl ein technischer Defekt im Bereich der Elektroverteilung im Keller das Feuer.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.