Maschine kippt um

Mann gerät unter Mähraupe und wird lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungshubschrauber brachte den 51-Jährigen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein Rettungshubschrauber brachte den 51-Jährigen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Mann ist in Unterfranken nahe der Grenze zu Hessen unter eine Mähraupe geraten und lebensbedrohlich verletzt worden. Der 51-Jährige sei auf dem Gerät über eine Wiese bei Mittelsinn (Landkreis Main-Spessart) mit Bäumen gefahren, teilte die Polizei mit. Warum er mit der Mähraupe umkippte und darunter geriet, sei bisher nicht abschließend geklärt.

Der Mann habe noch selbst Hilfe rufen können. Ein Rettungshubschrauber habe ihn am Dienstag in ein Krankenhaus geflogen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt, wie bei Arbeitsunfällen üblich, mit dem Gewerbeaufsichtsamt zum genauen Unfallablauf.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.