Neustadt bei Coburg

Männer bedrohen Frau mit Schreckschusswaffe

Die drei Täter wurden von der Polizei gefasst und wegen Bedrohung angezeigt. (Symbolbild)

Die drei Täter wurden von der Polizei gefasst und wegen Bedrohung angezeigt. (Symbolbild)

Von dpa

Mit einer Schreckschusswaffe haben drei Männer eine Frau im Landkreis Coburg bedroht. Grund dafür war wohl ein Streit auf der Arbeit, wie die Polizei mitteilte. Worum es genau ging und in welchem Verhältnis die Beteiligten zueinander stehen, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt.

Den Angaben zufolge standen am Freitagabend zwei 22-Jährige und ein 24-Jähriger vor der Haustür der 45 Jahre alten Geschädigten in Neustadt bei Coburg. Einer der Männer soll dabei eine vermeintliche Schusswaffe in der Hand gehalten, aber nicht damit gezielt haben. Die 45-Jährige habe die Haustür wieder geschlossen und die Polizei gerufen. Die drei Männer flüchteten.

Einen der Täter fasste die Polizei in der Nähe des Tatorts, wie ein Polizeisprecher sagte. Die zwei anderen Männer seien zusammen bei einem der Täter zu Hause gestellt worden. In der Wohnung seien neben der Schreckschusswaffe, mit der die Frau bedroht worden war, auch ein Einhandmesser und eine Machete gefunden worden. Laut Polizei wurden alle Gegenstände sichergestellt.

Die drei Männer erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung. Einer von ihnen wurde zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht angezeigt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.