Autobahn gesperrt

Lastwagen brennt aus: Autobahn 72 gesperrt

Die Polizei sperrt die Autobahn. (Symbolbild)

Die Polizei sperrt die Autobahn. (Symbolbild)

Von dpa

Die A72 ist zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und Hof Nord in Fahrtrichtung Nordosten gesperrt. Auch die Auffahrt von der A9 auf die A72 ist nach Polizeiangaben in beiden Richtung nicht möglich. Ein Lastwagen, beladen mit Autoteilen, sei auf der A72 vermutlich wegen eines geplatzten Reifens in Brand geraten, hieß es. Die Polizei vermutet einen Schaden von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand.

Demnach dauern die Bergungsarbeiten noch mindestens eine Stunde an. Aktuell gebe es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens keinen Stau. Angaben der Polizei zufolge sollen Autofahrer den gesperrten Abschnitt über die Abfahrt Hof West umfahren, da die Umleitung über Naila/Selbitz wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.