Fitnessinfluencer aus Cham

Jo Lindner, bekannt als "joesthetics", im Alter von 30 Jahren gestorben


sized

Der 30-Jährige ist am Freitag an den Folgen eines Aneurysmas gestorben.

Von Redaktion idowa

Der aus Cham stammende Fitnessinfluencer Johannes Lindner ist am Freitag im Alter von 30 Jahren überraschend gestorben. 8,5 Millionen Menschen folgen seinem Account „joesthetics“ auf Instagram.

Die Nachricht über den Tod des 30-Jährigen veröffentlichte zunächst sein Freund Noel Deyzel („noeldeyzel_bodybuilder“) am Samstag auf Instagram – mit den Worten „Rest in peace Jo. I love you man“. Wenig später meldete sich auch Lindners Freundin ("immapeaches") in einem emotionalen Post bei den Abonnenten. Sie berichtet, dass Johannes am Freitag an einem Aneurysma gestorben sei. Er sei in ihren Armen gelegen, habe darauf gewartet, mit Noel ins Fitnessstudio zu gehen – dann sei alles sehr schnell gegangen. Bereits drei Tage zuvor soll Lindner über Schmerzen im Nacken geklagt haben.

In den sozialen Medien trauern Fans um ihr Idol, nehmen Anteil in den Kommentaren mit Sätzen wie "Rest in Peace Jo und danke für die unendliche Inspiration und Motivation" und "Du wirst vermisst werden, hast so viele von uns inspiriert und den Tag erhellt". Auch international sorgt der Tod des Influencers für Aufsehen.

Auf seinem Instagramaccount gab Lindner vor allem Einblicke in sein Training und präsentierte dessen Erfolge in Bildern von seinem Körper.