40-jähriges Bestehen

Herrmann würdigt THW-Landesvereinigung zum Jubiläum

Innenminister Hermann gratuliert der THW-Landesvereinigung zum Jubiläum. (Symbolbild)

Innenminister Hermann gratuliert der THW-Landesvereinigung zum Jubiläum. (Symbolbild)

Autorenprofile
Von dpa

Ohne das Technische Hilfswerk (THW) geht nach Meinung von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann im Katastrophenschutz und bei der Gefahrenabwehr nichts. Auf das THW sei immer Verlass, ob bei Hochwasser, schwerem Unwetter, großflächigen Stromausfällen oder anderen Schadenslagen, sagte der CSU-Politiker anlässlich des 40-jährigen Bestehens der THW-Landesvereinigung Bayern. „Für uns in Bayern sind Sie ein unverzichtbarer Partner im Katastrophenschutz und bei der Gefahrenabwehr.“

Herrmann bedankte sich beim Jubiläumsfestakt im Bayerischen Landtag bei den ehrenamtlich Engagierten: „Ihr Engagement hat die Landesvereinigung zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine starke Stimme für das THW im Freistaat.“

Die THW-Landesvereinigung unterstützt die Helferinnen und Helfer des THW und vertritt ihre Anliegen. Sie wurde am 13. Dezember 1986 von 31 Vorsitzenden der bayerischen THW-Ortsvereine in Ingolstadt gegründet und setzt sich unter anderem für die politische Interessenvertretung im bayerischen Zivil- und Katastrophenschutz ein.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.