Tierischer Einsatz

Gefiederter Gast am Bahnhof - Polizei nimmt Huhn auf

Das Huhn Henrietta auf einem Foto der Bundespolizei.

Das Huhn Henrietta auf einem Foto der Bundespolizei.

Von dpa

Ein „kleines, offensichtlich herrenloses Huhn“ ist am Münchner Hauptbahnhof auf Abwegen gewesen. Das gefiederte Tier sei am Bahnhofsausgang herumgelaufen und von einer Passantin bemerkt worden, teilte die Bundespolizei mit. Kurzerhand habe sie es zum nahe gelegenen Fundbüro gebracht. Die Bahnmitarbeiter hätten daraufhin die Polizei verständigt.

Die Beamten tauften das Huhn in der Dienststelle auf den Namen Henrietta und versorgten es mit Haferflocken, wie es weiter hieß. Das Tier sei über Nacht in einem ruhigen Raum bei der Polizei geblieben. Am Folgetag wurde es an den Vogelnotdienst übergeben. Woher das Huhn kam, war zunächst unklar.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.