Wetter

Frost und Nebel bestimmen Wetter in Bayern

Nach einer kalten Nacht kann es in Bayern örtlich wieder zu Nebel kommen. (Archivbild)

Nach einer kalten Nacht kann es in Bayern örtlich wieder zu Nebel kommen. (Archivbild)

Von dpa

Der frostige und vielerorts neblige Start in die neue Woche setzt sich in Bayern auch am Dienstag zunächst fort. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in den Morgenstunden insbesondere südlich der Donau gebietsweise mit Sichtweiten unter 150 Metern. Im Laufe des Tages ist dann aber auch wieder Sonne möglich.

Die Temperaturen liegen den Angaben zufolge im Nebel teils kaum über null Grad und reichen bis zu zehn Grad auf den Hügeln im Alpenvorland. Die Sonne zeigt sich laut DWD vor allem an den Alpen und in höheren Lagen der Mittelgebirge, später soll sie sich auch in Teilen Frankens und im südlichen Alpenvorland blicken lassen. Im Rest des Freistaats soll es dagegen trüb bleiben.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.