FC Fulham greift zu
FC Bayern verkauft schwedisches Sturmtalent
Der FC Bayern gibt Nachwuchsstürmer Jonah Kusi-Asare dauerhaft an den FC Fulham ab. Wie der englische Fußball-Erstligist mitteilte, erhält der schwedische U21-Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag mit Option des Vereins auf eine weitere Saison. Die Ablöse soll angeblich bei rund sechs Millionen Euro liegen.
Kusi-Asare war Anfang des Jahres 2024 von AIK Solna an den Campus des FC Bayern gekommen. In der vergangenen Saison war der 18-Jährige, der zweimal für die Münchner Profis auflief, bereits an den FC Fulham verliehen gewesen.
„Jonah Kusi-Asare kam mit 16 Jahren zum FC Bayern und ist ein weiteres Beispiel, wie wir internationale Talente auf höchstem Niveau weiterentwickeln. Er konnte in der vergangenen Saison beim FC Fulham die Verantwortlichen überzeugen, so dass er dort nun seine nächsten Ziele angehen wird“, sagte der Münchner Sportvorstand Max Eberl.









