Frauen-Bundesliga

FC Bayern startet mit knappem Sieg in Leipzig in Rückrunde

Münchens Magdalena Eriksson sorgte gegen RB Leipzig für den Siegtreffer.

Münchens Magdalena Eriksson sorgte gegen RB Leipzig für den Siegtreffer.

Von dpa

Die Fußballerinnen des FC Bayern München sind mit einem Pflichtsieg in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Das Team von Trainer Alexander Straus setzte sich bei RB Leipzig knapp mit 1:0 (1:0) durch. Damit bleibt der Titelverteidiger punktgleich mit Spitzenreiter Eintracht Frankfurt, hat aber das schlechtere Torverhältnis.

Magdalena Eriksson erzielte in der 11. Minute das einzige Tor der Partie für die Münchnerinnen, die auf die verletzte englische Europameisterin Georgia Stanway und Sarah Zadrazil verzichten mussten. Bei Leipzig sah die für die verletzte Sandra Starke in die Startelf gerutschte Französin Lou-Ann Joly in der Nachspielzeit die Rote Karte. Das Team aus Sachsen rutschte nach der sechsten Saisonniederlage auf den achten Platz ab.

Die Frankfurterinnen hatten am Freitag einen 3:2-Erfolg gegen Verfolger Bayer Leverkusen vorgelegt. Der VfL Wolfsburg tritt erst am Montag gegen Carl Zeiss Jena an.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.