Fußball

FC Bayern erwartet anspruchsvolle Pokal-Aufgabe in Berlin

Die Sperre ist abgelaufen: Manuel Neuer kann im DFB-Pokal ins Bayern-Tor zurückkehren.

Die Sperre ist abgelaufen: Manuel Neuer kann im DFB-Pokal ins Bayern-Tor zurückkehren.

Von dpa

Rekordsieger FC Bayern München steht im Achtelfinale des DFB-Pokals vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Die in dieser Fußballsaison national noch ungeschlagenen Münchner müssen heute (20.45 Uhr) im Achtelfinale beim 1. FC Union Berlin antreten.

Erst vor etwas mehr als drei Wochen trafen beide Teams im Stadion An der Alten Försterei beim Kampf um Bundesliga-Punkte aufeinander. Dabei wendete der deutsche Rekordmeister beim 2:2 erst durch ein Tor von Harry Kane in der Nachspielzeit eine Niederlage ab. Diesmal muss es einen Gewinner geben, spätestens nach Verlängerung oder im Elfmeterschießen.

Die Bayern sind in den vergangenen fünf Spielzeiten stets frühzeitig aus dem Cup-Wettbewerb ausgeschieden. 2020 gelang der letzte Pokalsieg. „Ich möchte natürlich wieder nach Berlin fahren nach diesem Spiel, ganz klar“, sagte Kompany mit Blick auf das Endspiel am 23. Mai 2026 im Olympiastadion.

Manuel Neuer wird nach seiner abgelaufenen Zwei-Spiele-Sperre im Pokal wieder im Münchner Tor stehen. In den ersten zwei Runden war der 39 Jahre alte Kapitän erfolgreich von Youngster Jonas Urbig vertreten worden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.