Option nach Leihe

FC Augsburg verpflichtet Stürmer Gregoritsch nach Leihe fest

Bleibt beim FC Augsburg: Stürmer Michael Gregoritsch (Archivbild)

Bleibt beim FC Augsburg: Stürmer Michael Gregoritsch (Archivbild)

Von dpa

Michael Gregoritsch bleibt beim FC Augsburg. Der in der Winterpause von Bröndby IF aus Kopenhagen ausgeliehen Stürmer (32) wurde vom Fußball-Bundesligisten fest verpflichtet. Der FCA zog die Kaufoption und stattete den österreichischen Nationalspieler, der aktuell bei der Weltmeisterschaft in Nordamerika im Einsatz ist, mit einem Einjahresvertrag bis 2027 aus. Dieser könne per Option aber auf 2028 ausgeweitet werden.

Der Angreifer war schon von 2017 bis 2022 für Augsburg im Einsatz. In der abgelaufenen Rückrunde schoss er in 17 Einsätzen sechs Tore und bereitet drei Treffer vor. Insgesamt steht er bei 35 Bundesliga-Toren - ihm fehlen damit nur noch zwei, um mit FCA-Rekordtorschütze Alfred Finnbogason gleichzuziehen.

„Michael hat in der Rückrunde mit wichtigen Scorerpunkten und starken Leistungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wertvoll er für unser Team ist“, sagte Sportdirektor Benni Weber. Der Österreicher übernehme Verantwortung und sei ein wichtiger Ansprechpartner für junge Spieler. „Ich spüre großes Vertrauen, kenne das Umfeld bestens und freue mich darauf, auch künftig für den FCA auf dem Platz zu stehen“, wurde Gregoritsch zitiert.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.