Oberfranken

Fast sechs Stunden Polizeieinsatz wegen ausgebüxter Kühe

Fast alle Kühe sind den Angaben zufolge wieder wohlbehalten in ihrem Hof angekommen. (Symbolbild)

Fast alle Kühe sind den Angaben zufolge wieder wohlbehalten in ihrem Hof angekommen. (Symbolbild)

Von dpa

Mehrere ausgebüxte Kühe haben in Oberfranken einen Polizeieinsatz und eine Straßensperrung ausgelöst. Die Tiere seien am frühen Dienstagmorgen aus einem Stall in Münchberg (Landkreis Hof) ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Um die Kühe wieder einzufangen, seien auch Feuerwehrleute im Einsatz gewesen. Ein Tier sei schnell wieder angebunden gewesen. Doch bei den anderen sei dies nicht einfach gewesen.

Eine Kuh sei in ihrer Aufregung gegen ein Auto auf einer Kreisstraße gestoßen, teilte die Polizei mit. Dabei sei aber kein Schaden entstanden. Daraufhin sei die Straße gesperrt worden, um weitere Unfälle zu verhindern. Ein Jäger habe die Kuh auf der Fahrbahn schließlich mit Betäubungspfeilen sediert.

Obwohl der Besitzer die Kuh zurück in den Stall brachte, überlebte das Tier den nächtlichen Ausflug letztlich nicht. Wohl wegen der Kombination aus Aufregung und Betäubung sei die Kuh im Stall gestorben. Zwei weitere Tiere auf einer Wiese seien dagegen lebend zurück in ihren Stall gebracht worden, eine von ihnen aber ebenfalls erst nach einer Betäubung. Laut Polizei dauerte der Einsatz fast sechs Stunden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.