Telefonbetrug

Falsche Polizisten erbeuten Bargeld aus Kochtöpfen

Die Rentnerin stellte ihr Erspartes in Kochtöpfen vor die Haustüre. (Symbolbild)

Die Rentnerin stellte ihr Erspartes in Kochtöpfen vor die Haustüre. (Symbolbild)

Von dpa

Falsche Polizisten haben in Oberbayern 60.000 Euro aus Kochtöpfen einer Rentnerin erbeutet. Die Kriminellen gaben sich als Polizisten aus, riefen die Seniorin an und behaupteten sie vor einem Überfall schützten zu wollen, wie die Polizei mitteilte. Sie forderten die Frau demnach auf, ihre Ersparnisse in Kochtöpfen vor die Haustür in Althegnenberg zu stellen. Beamte sollen dann das Geld abholen und in Sicherheit bringen, hieß es den Angaben nach von den Betrügern. Nachdem die Rentnerin der Forderung nachgegeben hatte, sollen die Kriminellen das Geld laut Polizei geholt haben und verschwunden sein. Später erkannte die Geschädigte die Betrugsmasche und sie erstattete Anzeige bei der Polizei.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.