Gegen Baum geprallt

Zwei Tote und vier Verletzte nach Golfkart-Unfall bei Schwandorf

Ein mit sechs Personen besetztes Golfkart ist in der Oberpfalz von der Straße abgekommen. Zwei Jugendliche kamen dabei ums Leben.

In der bayrischen Oberpfalz verunglückten zwei Insassen eines Golfkarts tödlich.

In der bayrischen Oberpfalz verunglückten zwei Insassen eines Golfkarts tödlich.

Von dpa

Bei einem Unfall mit einem Golfkart in Bayern sind ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger gestorben. Vier weitere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Kleinfahrzeug war am Montagabend in der oberpfälzischen Gemeinde Teunz im Landkreis Schwandorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Insgesamt waren sechs Personen mit dem Golfkart auf einer Verbindungsstraße im Ortsteil Kühried unterwegs. Ein 15-Jährige starb bereits an der Unfallstelle. Ein 17-Jähriger kam laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wo er später seinen Verletzungen erlag. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sei der verstorbene 15-Jährige zum Unfallzeitpunkt der Fahrer des beteiligten Golfkarts gewesen. Die übrigen vier Insassen wurden leicht verletzt.

Ersthelfer hätten sich um die Verletzten gekümmert. Zwei Rettungshubschrauber, sieben Krankenwagen sowie zahlreiche Rettungskräfte und mehrere Teams der psychosozialen Notfallversorgung seien vor Ort gewesen. Es sei ein sehr emotionaler und herausfordernder Einsatz gewesen, sagte der Feuerwehrsprecher.

Laut der Polizei war das Golfkart für den Straßenverkehr zugelassen. Warum es von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch unklar. Bei dem Fahrzeug handelt es sich laut Zulassungsdaten um ein vierrädriges Kleinfahrzeug mit vier Sitzplätzen und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.