Champions League

Eberl will bei Bayern verlängern: Triple-Prämie „scheißegal“

Eberl spricht vor der Champions League über seine Zukunft.

Eberl spricht vor der Champions League über seine Zukunft.

Von dpa

Bayern München Sportvorstand Max Eberl sieht seine Zukunft beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Dies sagte der 52-Jährige vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain am Abend. „Es war am Anfang nicht einfach. Jetzt haben wir aber sehr, sehr gute Dinge auf den Weg gebracht“, sagte Eberl bei DAZN.

„Man soll meinen Job bewerten. Und wenn sie meinen Job gut finden, dann bin ich auch bereit, länger bei Bayern zu bleiben“, fügte der Funktionär an. Eberls Vertrag mit dem FC Bayern ist bis Sommer 2027 gültig. Uli Hoeneß hatte sich vor der Partie bei DAZN zurückhaltend geäußert und gesagt: „Zunächst einmal müssen Sie wissen, dass Vorstandsverträge nicht über ein Jahr vor Auslaufen verlängert werden können.“

Der maßgeblich von Eberl zusammengebaute Kader hat in der Bundesliga bereits die deutsche Meisterschaft gewonnen und steht auch im Finale des DFB-Pokals. Zu einer möglichen Triple-Prämie sagte der Ex-Profi: „Es ist mir ehrlicherweise scheißegal, ob es eine Prämie gibt. Ich möchte gern drei Pokale haben, wenn es geht.“

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.