Diebstahl

Drei Jugendliche mit Spielzeugwaffen nach Diebstahl ertappt

Die Polizei fand die drei Jugendlichen während eines anderen Einsatzes in einer Münchner Tiefgarage. (Symbolbild)

Die Polizei fand die drei Jugendlichen während eines anderen Einsatzes in einer Münchner Tiefgarage. (Symbolbild)

Von dpa

Die Polizei hat in München drei Jugendliche nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl festgenommen. Die Beamten entdeckten die drei mutmaßlichen Täter im Alter von 16, 17 und 19 Jahren am Mittwochabend in einer Tiefgarage, als diese gerade die Diebstahlsicherung von Bekleidungsstücken entfernten.

Demnach hielt der 17-Jährige dabei eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole in der Hand. Nach mehrfacher Aufforderung durch die Polizei legte er die Waffe ab, während ein Beamter vorsorglich seine Schusswaffe zog. Bei einer anschließenden Durchsuchung der drei Jugendlichen fanden die Polizisten zudem ein Messer und eine weitere Spielzeugpistole.

Die Wohnung des 17-Jährigen wurde später durchsucht. Dabei wurden weitere gestohlene Kleidungsstücke sichergestellt. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten rund 50 Marken-Kleidungsstücke und die Mobiltelefone der Tatverdächtigen. Alle drei Jugendlichen wurden wegen Ladendiebstahls mit Waffen angezeigt und nach der Sachbearbeitung wieder entlassen. Die Polizei ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.