Besuchermillion

Bester Start der Eberhofer-Reihe für „Steckerlfischfiasko“

Beim Kinopublikum kommt die Krimikomödie «Steckerlfischfiasko» gut an. (Archivbild)

Beim Kinopublikum kommt die Krimikomödie «Steckerlfischfiasko» gut an. (Archivbild)

Von dpa

Die Krimikomödie „Steckerlfischfiasko“ rund um den Provinzpolizisten Franz Eberhofer hat seit ihrem Start vor zwei Wochen schon mehr als eine Million Menschen ins Kino gelockt. Das sei der beste Kino-Start der gesamten Filmreihe, teilte Constantin Film in München mit. Alle zehn Teile kämen damit zusammen auf rund 9,9 Millionen Kinobesucher in Deutschland.

Der Streifen mit Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff und Simon Schwarz beruht wie schon die Vorgängerfilme auf einem Roman der niederbayerischen Autorin Rita Falk.

Vom Golfschläger erschlagen

In dem aktuellen Film wird der „Steckerlfischkönig“ von Niederkaltenkirchen mit einem Golfschläger ermordet. Mögliche Ursache könnte eine Familienfehde zwischen zwei verfeindeten Clans sein, bei der auch romantische Verwicklungen mit reinspielen. In weiteren Rollen zu sehen sind auch Christian Tramitz, Ruby O. Fee, Lara Mandoki, Enzi Fuchs und Eisi Gulp.

Mit einer kleinen Rolle dabei ist dieses Mal auch Christian Tramitz. (Archivbild)

Mit einer kleinen Rolle dabei ist dieses Mal auch Christian Tramitz. (Archivbild)

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.