Fußball-Bundesliga

Bayern strebt Sieg-Reaktion nach erster Niederlage an

Bayern-Trainer Vincent Kompany warnt vor dem FC St. Pauli. (Archivfoto)

Bayern-Trainer Vincent Kompany warnt vor dem FC St. Pauli. (Archivfoto)

Von dpa

Der FC Bayern will sich am Samstag (15.30 Uhr) nach seiner ersten Saisonniederlage nun in der Fußball-Bundesliga wieder als Sieger zeigen. Drei Tage nach dem 1:3 in der Champions League beim FC Arsenal ist in der Bundesliga der Drittletzte FC St. Pauli in München zu Gast. In der Vorbereitung auf das Spiel dürfe man keinen Unterschied machen, ob man gegen Arsenal oder gegen Pauli spiele, sagte Trainer Vincent Kompany. Möglicherweise wird der eine oder andere Startelfspieler vom Mittwoch gegen die Hanseaten eine Pause bekommen.

Nach dem Sieg zuletzt gegen den Hamburger SV setzt der FC Augsburg zeitgleich im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim auf das wiedergewonnene Selbstbewusstsein. Es sei immer wichtig, wenn ein Team aus einem Tief herauskomme - und das habe man zweimal geschafft, sagte Trainer Sandro Wagner. Gegner Hoffenheim ist in guter Form, hat fünf Ligaspiele nacheinander nicht verloren und dabei 13 Punkte geholt.

Augsburg-Trainer Sandro Wagner lächelt im Stadion. (Archivfoto)

Augsburg-Trainer Sandro Wagner lächelt im Stadion. (Archivfoto)

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.