Züge umgeleitet

Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg gesperrt

Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg wurde gesperrt. (Symbolbild)

Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg wurde gesperrt. (Symbolbild)

Von dpa

Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg ist am Morgen zeitweise gesperrt worden. Grund war nach Angaben der Deutschen Bahn ein Notarzteinsatz zwischen Bamberg und Strullendorf. Gegen 9.30 Uhr teilte die Bahn mit, dass der Einsatz beendet und die Strecke wieder frei sei.

Fernzüge wurden über Schweinfurt oder Fulda und Würzburg umgeleitet, wie ein Bahnsprecher sagte. Das betraf auch die ICE-Verbindungen zwischen Berlin und München. Die Halte in Bamberg, Erlangen und Coburg entfielen den Angaben zufolge.

Im Nahverkehr fuhr die Bahn aus Richtung Norden ab und bis Bamberg und aus Richtung Süden ab und bis Forchheim. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde zeitweise zwischen Bamberg und Forchheim eingerichtet.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.