Denkmalschutz

Bahnhof sucht Liebhaber

Die Stadt Starnberg will das stark sanierungsbedürftige Gebäude an einen privaten Investor übergeben - für eine stattliche Summe. Das ist aber nicht der einzige Haken bei dem Projekt.

Blick vom Bahnsteig auf das alte Bahnhofsgebäude. Das denkmalgeschützte Gebäude ist in die Jahre gekommen. Aber ein wenig vom alten Glanz ist noch zu sehen.

Blick vom Bahnsteig auf das alte Bahnhofsgebäude. Das denkmalgeschützte Gebäude ist in die Jahre gekommen. Aber ein wenig vom alten Glanz ist noch zu sehen.

Von Anne Hund

Die Stadt Starnberg hat ein Interessenbekundungsverfahren für das denkmalgeschützte Gebäude Bahnhof See gestartet. Bei dem historischen Anwesen handele es sich eigentlich um ein Schmuckstück, erzählt man sich vor Ort.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.