Fußball-Bundesliga

Augsburgs personelle Lage entspannt sich vor Leipzig-Spiel

Augsburgs Trainer Jess Thorup hofft auf einige Rückkehrer.

Augsburgs Trainer Jess Thorup hofft auf einige Rückkehrer.

Von dpa

Trainer Jess Thorup rechnet trotz einiger erkrankter Spieler beim FC Augsburg in den vergangenen Tagen mit einer entspannteren personellen Lage für die Partie gegen RB Leipzig. Der Coach habe das "Gefühl, dass wir elf Mann auf dem Platz hinkriegen". Er werde auf "eine sehr gute Mannschaft" zurückgreifen können, sagte der 54-Jährige vor der Partie in der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/DAZN).

Viele Spieler aus dem Nachwuchs hatten den dezimierten Kader im Training zuletzt aufgefüllt. Elvis Rexhbecaj, Steve Mounié, Chrislain Matsima und Keven Schlotterbeck mussten in den vergangenen Tagen kürzertreten. Bei den Akteuren wolle Thorup abwarten, wie sie die Belastungen in den ausstehenden Trainingseinheiten verkraften.

Der in dieser Saison häufig angeschlagene Mads Pedersen hatte sich zuletzt einen Bänderriss zugezogen und wird gegen Leipzig nicht zur Verfügung stehen. Beim am Oberschenkel verletzten Rückkehrer Mergim Berisha soll ein MRT in der nächsten Woche klären, wie lange der Angreifer noch ausfällt.

Die defensiv stabilen Augsburger sind seit fünf Spielen in der Liga ungeschlagen. Das gebe "viel Selbstvertrauen", sagte Thorup.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.