Eishockey

Adler Mannheim gewinnen Playoff-Auftakt gegen München

Das erste Playoff-Viertelfinale zwischen Mannheim und München war hart umkämpft.

Das erste Playoff-Viertelfinale zwischen Mannheim und München war hart umkämpft.

Von dpa

Die Adler Mannheim haben zum Auftakt der Viertelfinal-Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga in einem Verlängerungs-Krimi den EHC Red Bull München besiegt. Nationalspieler Tom Kühnhackl erzielte nach 68 Minuten den Siegtreffer beim 2:1 (1:0, 0:1, 0:0, 1:0)-Erfolg gegen das Team von Trainer Don Jackson. Für den Halbfinal-Einzug benötigt ein Team vier Siege. Spiel zwei findet am Mittwoch (19.30 Uhr/Magentasport) in München statt.

Im Duell der Teams, die vor einigen Jahren die Liga dominierten, gingen die Gastgeber durch Nick Cicek in Führung (7. Minute). Der frühere NHL-Profi ließ Münchens Nationalkeeper Mathias Niederberger vor 13 148 Zuschauern keine Abwehrchance. "Es ist immer schön und wichtig, so in eine Serie zu starten", sagte der Torschütze bei Magentasport.

München schlug im zweiten Drittel zurück. Markus Eisenschmid, von 2018 bis 2023 für die Adler aktiv, glich in Überzahl zum verdienten 1:1 aus (25.). Nach einem torlosen Schlussdurchgang sorgte Kühnhackl in der ersten Verlängerung für den umjubelten Siegtreffer. "So eine Serie gegen München hat Final-Charakter. Ein sehr guter Start von uns", sagte Kühnhackl bei Magentasport.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.