Baumaschinen
Passauer Beutlhauser-Gruppe baut Geschäfsführung aus

Beutlhauser
Der Kreis der bisherigen Geschäftsführung Oliver Sowa, Thomas Burgstaller und Matthias Burgstaller erweitert sich ab dem 1. April 2025 um Korbinian Burgstaller (v.l.).

Ab dem 1. April 2025 hat die Beutlhauser-Gruppe ein neues Mitglied in der Geschäftsführung. Das teilte das Unternehmen mit Hauptsitz in Passau am Montag mit. Als erstes Mitglied der sechsten Generation übernimmt Korbinian Burgstaller operative Leitungsaufgaben in mehreren Firmen der Unternehmensgruppe. Der 34-Jährige ist der Sohn von Thomas Burgstaller, der zusammen mit seinem Bruder Matthias Burgstaller und Oliver Sowa, die Geschäftsführung der drei Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbHs in Passau, Dresende und Meckenheim verantworten.
Nach dem Studium war Kilian Burgstaller ab 2017 zunächst vier Jahre für eine Unternehmensberatung in München tätig, ehe er 2021 ins Familienunternehmen als Regionalleiter für Meckenheim, Aachen und Andernach in der Sparte Baumaschinen und Baugeräte wechselte.
Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen kann mit über 1.500 Mitarbeitern an 27 Standorten auf eine 165-jährige Geschichte zurückblicken. Die Unternehmensgruppe, die Baumaschinen verleiht und verkauft, hat neben dem Hauptsitz in Passau unter anderem Standorte in Hutthurm (Kreis Passau), Regensburg, Hagelstadt (Kreis Regensburg) und Hengersberg (Kreis Deggendorf).