Bezirksliga West
FC-DJK Simbach setzt auf Leidenschaft und Einsatzbereitschaft

Charly Becherer
Mit vereinten Kräften wollen die Simbacher (in schwarz-gelb) nach dem Heimsieg gegen Simbach/Inn auch gegen Ergolding punkten.
Am Samstag, 2. Mai, um 14 Uhr empfängt der FC-DJK Simbach im Rahmen des 28. Spieltags der Bezirksliga West den FC Ergolding. Nach dem enorm wichtigen 4:0-Heimsieg gegen den ASCK Simbach am Inn im Kampf um den direkten Klassenerhalt will die Mannschaft von Matthias Reichl und Daniel Ritzinger unbedingt nachlegen.
Dabei könnte die Aufgabe jedoch kaum schwieriger sein, denn mit dem FC Ergolding kommt eine Mannschaft, die bestens mit talentierten jungen Spielern bestückt ist. Seit Jahren kämpft das Team von Trainer Michael Heckner um den Aufstieg und rechnet sich auch in diesem Jahr berechtigte Chancen aus.
Die spielstarke Truppe um Aziz Ouro Agrignan, Rocco Schmidleitner und Daniel Skora steht auf dem zweiten Tabellenplatz und will mit einem Sieg am Tabellenführer Türk Gücü Straubing dranbleiben. Für die Gastgeber wird es also wieder entscheidend sein, alles auf dem Platz zu lassen und sich durch Leidenschaft und Einsatzbereitschaft das nötige Spielglück zu erarbeiten. Der Heimerfolg aus der vergangenen Woche gibt dafür Rückenwind und kann für Euphorie sorgen.
Im Hinspiel verlangten Wiese und Co. den favorisierten Gästen alles ab und waren knapp an der Sensation, ehe Ergolding noch in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich erzielte.
Personell sieht es wieder besser im Simbacher Lager aus, mit Ausnahme der Langzeitverletzten sollten nun alle Spieler einsatzfähig sein.
Die zweite Mannschaft empfängt um 16 Uhr die DJK Thanndorf. Die Mannschaft von Felix Mayerhofer und Simon Erhardsberger konnte zuletzt mit dem 6:0-Erfolg gegen den VfR Niederhausen ebenfalls an Selbstvertrauen tanken. Das Ziel in den restlichen Spielen wird sein, möglichst viele Punkte einzufahren und eine gute Saison mit positiven Ergebnissen abzuschließen.







