Alles auf Anfang

Ausbildungsstart: Vier Ostbayern erinnern sich an ihre Zeit als Azubis

Mit der Ausbildung beginnt für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Vier Ostbayern blicken zurück und erinnern sich an Hürden, Zweifel und daran, warum sich Durchbeißen lohnt.

Artikel vorlesen
Nicht alles muss während der Ausbildung Spaß machen, sagt eine Recruiterin. Manchmal hilft es auch, zu merken, was man nicht will.

Nicht alles muss während der Ausbildung Spaß machen, sagt eine Recruiterin. Manchmal hilft es auch, zu merken, was man nicht will.

Aufstehen, anziehen und ab in ein neues Leben: Auch dieses Jahr beginnen zum 1. September Tausende junge Menschen in Bayern eine Ausbildung.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.