Amtsgericht München

Ex-Präsident des SSV Jahn Regensburg wegen Betrugs verurteilt


sized

Das Münchner Amtsgericht hat den ehemaligen Präsidenten des SSV Jahn Regensburg zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Von Hanna Gibbs und Redaktion Regensburg

Franz Nerb, ehemaliger Präsident des SSV Jahn Regensburg, ist am Montag am Amtsgericht München zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das bestätigte Martin Swoboda, Pressesprecher des Amtsgerichts München, gegenüber unserer Mediengruppe. Ausstehend sei noch die schriftliche Urteilsabsetzung, die binnen fünf Wochen zu erfolgen habe.

Nerb sei wegen Betrugs schuldig gesprochen worden. Die Vollstreckung der Freiheitsstrafe sei zur Bewährung ausgesetzt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Angeklagten zur Last gelegt, zusammen mit einem Mitangeklagten durch Vorspielung falscher Tatsachen einen Vermögensschaden zulasten einer dritten Person in mittlerer sechsstelliger Höhe verursacht zu haben.


Aktuell läuft eine einwöchige Rechtsmittelfrist. Bisher seien keine Rechtsmittel eingelegt worden, sagte Gerichtssprecher Swoboda.