Vergeblich gehofft

Ernüchterung: So blicken Regensburger Exil-Iraner auf den Krieg

Anfang des Jahres hatten die Regensburger Monir Shahedi und Mohammed Bastani viele Hoffnungen auf einen US-Angriff in Iran gesetzt. Der Regime-Change blieb aus. Wie sie die Lage nun bewerten.

Artikel vorlesen
Monir Shahedi (rechts) und Mohammed Bastani waren Anfang des Jahres zu Gast im Regensburger Presseclub. Wenige Tage später begann der US-Angriff auf den Iran.

Monir Shahedi (rechts) und Mohammed Bastani waren Anfang des Jahres zu Gast im Regensburger Presseclub. Wenige Tage später begann der US-Angriff auf den Iran.

Mitte Februar saß Monir Shahedi im Regensburger Presseclub. Sie berichtete zusammen mit Mohammed Bastani über die Lage in Iran, wie es ihren Familien dort geht und wie es nach den größten Protesten seit Jahren um das

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.