Minister war vor Ort

250.000 Euro für Kinderkrebsforschung an Regensburger Uniklinik

Es ist eine Mega-Spendensumme: Die Oberpfälzer Zahnaltgold-Sammelaktion unterstützt das geplante Forschungszentrum „Franzi“ am Uniklinikum. Zur Übergabe kam ein Minister.

Artikel vorlesen
Martin Wunnike (von links), Professor Peter Proff, Professor Selim Corbacioglu, Alexandra Wolf, Armin Wolf, Elmar Baumer, Frank Wohl, Staatsminister Markus Blume und Cosima Rücker freuten sich über die Spende als Baustein der Finanzierung des geplanten Forschungszentrums.

Martin Wunnike (von links), Professor Peter Proff, Professor Selim Corbacioglu, Alexandra Wolf, Armin Wolf, Elmar Baumer, Frank Wohl, Staatsminister Markus Blume und Cosima Rücker freuten sich über die Spende als Baustein der Finanzierung des geplanten Forschungszentrums.

Über 60 Zahnärzte in der Oberpfalz haben altes Zahngold bei ihren Patienten eingesammelt und verkauft. Der Erlös kommt der Kinderkrebsforschung zugute.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.