Einbruch

Einbrecher räumen Tresor in Bodenmaiser Bergbahn leer

Artikel vorlesen
Unbekannte sind in die Talstation einer Bergbahn in Bodenmais eingebrochen und haben laut Polizei Bargeld im fünfstelligen Eurobereich gestohlen. (Symbolbild) 

Unbekannte sind in die Talstation einer Bergbahn in Bodenmais eingebrochen und haben laut Polizei Bargeld im fünfstelligen Eurobereich gestohlen. (Symbolbild) 

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Unbekannte sind in die Talstation einer Bergbahn in Bodenmais (Landkreis Regen) eingebrochen und haben Bargeld im niedrigen fünfstelligen Eurobereich gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Täter in der Nacht zum Freitag gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude.

Im Inneren brachen sie einen Tresor auf und entwendeten laut Polizei das darin befindliche Bargeld. Der Schaden beläuft sich den ersten Schätzungen zufolge auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag.

Ein Mitarbeiter entdeckte den Einbruch am Freitagmorgen, als er die Talstation betrat. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Gebäude am Donnerstag gegen 17 Uhr zuletzt verlassen worden. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in der Nacht zum Freitag im Bereich der Arberseestraße oder der Barbarastraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.